News 2013

Endlich ist sie angekommen - die CHAMPIONBUCKEL- für Deutschlands bestes buntes Ranchhorse (NPHC)

für LDR Docs Moon Lena 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Geschäftspartnern und Besuchern unserer Hompage ein schönes besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie und der geliebten Vierbeiner und ein glückreiches Jahr 2014

"If you listen to your horse 
  with more than your ears, 
  you will hear him talking to you"

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Vormerken
März 2014: Pferdedentisten Klaus Meyer und Sabine Dünnwald  auf der Anlage.

Zahnbehandlung auch Ihres Pferdes. Anmeldung erbeten 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kurs März 2014
Kurs mit APHA -Richter Heiko Keuchel am 01.-02.03.2014 auf der LDR
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

PHCG Bundesfohlenchampionat Wettringen 19.10.2013
Vion der LDR kommt Deutschlands bestes Fohlen! 
LDR Blue Eyed Gunner aus der PHGC Elitestute HR Jacks Gypsy Moon vom DQHA und PHCG gekörten multiple ROM Earner und Highpointhorse des PHCG (aktuell auch über 40 Halterpunkte APHA war das strahlende Siegerfohlen des Bundesfohlenchampionats mit einer super Wertnote von 8,11. Typ 8,65; Gangkorrektheit 7,13; Gangqualität 8,44; Gesamteindruck 8,38

Damit machte er das Triple perfekt: Fohlenschausieger WN 8,0, PHCG Futurity-Champion auf der Europaint, Bundeschampionatssieger!

LDR Gun of Enterprise wurde zur Körung vorgestellt: PHCG-Körungssieger, er bestach durch sein solides Exterieur und sein Bewegungspotential, dass er auch an seine Nachkommen weitergibt.


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nachwuchs der anderen Art
Unsere Australien Shepard-Hündin Fly hat 8 gesunde Welpen zur Welt gebracht! 3 Mädels und 5 Jungs! Abgaben der Welpen ab Ende Oktober, 1 Mädel und 2 Jungs sind bereits reserviert

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dönsel German Painted Cattle Championship
LDR Docs Moon Lena und LDR Gun of Enterprise wieder mit tollen Leistungen- sie brachten wieder viele blaue Schleifen und Pokale nach Hause.
LDR Docs Moon Lena wurde Deutschlands bestes Ranchhorse und konnte die Siegerbuckel gewinnen.
LDR Gun Of Enterprise konnte sich in seiner ersten vollständig absolvierten (Pleasure, Naturtrail, Reining, Working Cowhorse) Ranchhorse Competition auf Platz 3 rangieren.
Außerdem gewann er seine 1. Open Working Cowhorse und verwies LDR Docs Moon Lena auf Platz 2. 
Das Team der LDR gewann mit beiden Hengsten und Dmac Terminator/Rene Opitz das Teampenning.
Das BarrelRace gewann LDR Docs Moon Lena, LDR Gun Of Enterprise Platz 2.

Vielen Dank an Heiko Keuchel für das gekonnte Showing beider LDR Pferde.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Erfolgreiche Europaint für die LDR Pferde
LDR Blue Eyed Gunner -> PHCG-Futurity Champion Weanling Stallions

LDR Docs Moon Lena konnte sich so einige Plätze in verschiedenen Prüfungen sichern:
2. Platz Amateur Working Cowhorse
3. Platz Open Working Cowhorse
2. Platz Open Barrelrace
Top Ten Platz 7 Open Green Westernriding
Top Ten Platz 7 Open Green Trail

 

   

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


PHCG Fohlenschau / Zuchtschau auf der LDR am 12.10.2013
Wir konnten bereits Sponsoren gewinnen. Namenhafte Futtermittelfirmen wie JOSERA und die ostdeutsche Firma BASU Sponsoren Sachpreise für alle Teilnehmer.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme der regionalen und auch überregionalen Züchter. 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

03.-04.08.2013 Bayernpaint Thierhaupten
Wieder erfreuliche Ergebnisse für die beiden LDR Hengste an diesem heißen Wochenende:

LDR Docs Moon Lena:
2 x 1. Platz Working Cowhorse
2x 1. Platz Ranch Horse Competition
2 Platz Green TRail
2. Platz Open Halter
5. Platz Novice Amateur Trail
1. Platz Barrelrace
Allroundchampion der Bayernpaint

LDR Gun of Enterprise:
2. Platz Open & Amateur Reining
3. Platz in unserer allerersten Ranch Horse Competition - das erste Mal ohne Kuh
Sieger der Halterprüfungen
2. Platz Open Barrelrace 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Quarter-Zuwachs auf der LDR
Wir wollen unsere Quarterzucht erweitern. Im September bezieht eine neue 2-jährige Dun-Quarterstute ihr neues Hiem! Sie ist eine Tochter von Einstein Revolution aus einer direkten Smart Chic Olena Tochter.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

22.-23.06.2013 Paintshow Michaelisbruch
Wieder erfreuliche Ergebnisse für die beiden LDR Hengste an diesem anstrengenden, aber schönen Wochenende:

LDR Docs Moon Lena:
2 x 1. Platz Working Cowhorse
1. + 2. Platz Open Reining
1. + 2. Platz Barrelrace

LDR Gun of Enterprise
1.+ 2. Platz Open Reining
1. + 1. Platz in unser allerersten Showmanship
Sieger der Halterprüfung am Sonntag

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

14.06-16.06.2013 EQU AQ-Turnier Michaelisbruch
Allroundchampion LK2 mit 23 errittenen Punkten
Sieger Horsemanship LK 2
2.Platz Trail LK2 & LK 1/2
2. Platz Westernriding LK 1/2
3. Platz Pleasure LK2
3. Platz Superhorse LK 1/2
6. Platz Horsemanship Q LK 1/2 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

24.05-26.05.2013 Northern Supreme Show Soltau
Super Erfolge für die beiden Hengste LDR Gun of Enterprise und LDR Docs Moon Lena.

LDR Docs Moon Lena zeigte sich als Allround schlechthin:
lief seine erste Ranch Horse Competition mit 4. Teilprüfungen und beendete Sie auf dem 2. Platz
lief seine erste Open Working Cowhorse und gewann Sie in beiden Shows
Danke an dieser Stelle Heiko Keuchel für das Showing in den Rinderklassen

LDR Docs Moon Lena wurde dann in allen anderen Prüfungen von Carolin Drümecker erfolgreich vorgestellt:
er siegte in der Open Reining, auch die Amateur Reining entschied er für sich unter Kerstin Gilsbach
gewann den Open Senior Trail
platzierte sich in weiteren Prüfungen (Pleasure, HUS)
zeigte als Einzelstarter eine tolle Westernriding mit einem 68 Score
beendete das Turnier unter widrigsten Wetterbedingungen als Allroundchampion

LDR Gun of Enterprise:
wurde hinter Walker in der Reining Open und Amateur Zweiter, so blieben alle möglichen Punkte auf der LDR

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

01. Mai. 2013
Zuwachs auf der LDR.
HR Jacks Moon hat uns in der letzten Nacht um 2 Uhr ein wunderschönes kräftiges bay overo Hengstfohlen geboren. Vater LDR Gun Of Enterprise.
Der junge Mann ist sehr kräftig, stand schon in den ersten 5 Minuten. Die "Bigpacks" hat er schon mit auf die Welt gebracht. Er ist munter und zutraulich. Er hat blaue Augen, wir nennen Ihn Blue -> LDR Blue Eyed Gunner


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

07. Mai 2013
Zweites Fohlen geboren! 23 Uhr Geburt eines süßen sorrel overo Stutfohlens Dam LDR Guns N Diamonds Sire LDR Gun Of Enterprise. Wir nennen Sie Laila: LDR Smoking Diamond

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

13. Mai 2013

Post aus Amerika - die Ergebnisse 2012 der Weltrangliste - 2012 Honor Roll

LDR Gun Of Enterprise
Novice Amateur Reining #5
Open Junior Reining #10
Open Junior Barrel Racing #4
Open Halter Stallion #8
Open Aged Stallions #2

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

06.04.2013 EWU-C Turnier Wenden LK2A

LDR Docs Moon Lena:
3. Platz Westernriding (9)
5. Platz Horsemanship (17)
6. Platz Trail (17)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das erste Fohlen von 2013 ist geboren

02.04.2013 Das erste Fohlen 2013 von LDR Gun Of Enterprise ist geboren! Herzlichen Glückwunsch Monika Hagen (SQ-Horses).
Schickes Overo-Quarterhorse-Stutfohlen im Gunnerlook doppelt registriert